Bayerischen Meisterschaft Snowboard Slopestyle vom 18. März 2017 Park am Hexenkessel / Garmisch – Classic

Am vergangen Samstag, den 18. März 2017 fanden in Garmisch-Partenkirchen die Bayerischen Meisterschaften Snowboard Slopestyle statt. Ausgerichtet wurde der Snowboardcontest, wie auch schon 2016, durch den Snowboardclub Garmisch-Partenkirchen e.V. im Gebiet Garmisch-Classic.

Am frühen Samstag Vormittag trafen sich zahlreiche Teilnehmer/innen trotz ergiebiger Niederschläge am Berg und im Tal zur Anmeldung in der Kandahar 2 Bar an der Kreuzeck Talstation. Es machte den Eindruck niemanden würde das verregnete, windige Wetter großartig interessieren. Vorfreude, Motivation und ein Wiedersehen standen klar im Vordergrund.

Insgesamt trugen sich 33 Rider in die verschiedenen Kategorien (Madln/Buam U12, Prinzessinnen/Prinzen U15 und Königinnen/Könige Ü15) zur Bayerischen Meisterschaft Snowboard Slopestyle 2017 ein. Bei diesem wirklich schon grausigen Wetter war das ein Riesenerfolg.

Unser Snowpark in Garmisch-Partenkirchen, der Park am Hexenkessel, war für diese Wettersituation super vorbereitet und sehr fein geshaped! In der oberen Hälfte gab es für die Rider verschiedene Obstacles darunter Boxen, Tubes und Rails zum shredden, in der zweiten Hälfte stand eine Kickerline mit 4 verschieden großen Absprüngen bereit. Vielen Dank an Cory Hodges und Crew!

Für beste Unterhaltung und Verpflegung sorgte der Snowboardclub Ga-Pa mit feinem Sound, einem genialen Burger-BBQ sowie Getränken für alle Teilnehmer und Supporter der Bayerischen Meisterschaft.

Gesucht wurden die neuen Bayerischen Meister/innen von Snowboard Slopestyle Bayern 2017 in ihren Altersklassen...

Am Ende setzten sich folgende Teilnehmern gegen die starke Konkurrenz durch!

Bei den Madln & Buam:
- Heli Bockhorni aus Murnau und Mika Schweizer aus Kempten

Bei den Prinzessinnen & Prinzen:
- Annika Morgan aus Mittenwald und Niclas Bothe aus Garmisch-Partenkirchen

Bei den Königinnen und Königen:
- Madeleine Meersteiner aus Erlangen und Sebastian Schmitz aus Garmisch-Partenkirchen